Katrin Klassen

ZEUGNIS

Von Katrin Klassen

Ich wurde in eine große christliche Familie mit sechs weiteren Geschwistern hineingeboren. Allerdings hatte ich von Kindheit an kein tieferes Interesse an Gott. Dennoch verlief meine Kindheit unter viel Segen und Bewahrung. Als ich mit fünfzehn Jahren meine Ausbildung in einer Großstadt anfing, zog ich von Zuhause weg. Nachdem ich drei Jahre später wieder zurückgekehrt war, lernte ich einen jungen Mann kennen, der ein Christ war. Mit ihm ging ich öfters zu christlichen Veranstaltungen.

Während er seinen Militärdienst absolvierte, traf ich eine persönliche Entscheidung für Gott. Nach seiner Rückkehr heirateten wir. Gott beschenkte uns mit drei Kindern, allerdings wandten wir uns völlig von ihm ab. Dennoch spürten wir Gottes Gnade und seine schützende Hand über unserem Leben und erlebten sie oft.

Im Jahr 2009 geschah etwas, was mich völlig aus der Bahn warf und mein Leben veränderte. Die Ärzte diagnostizierten Brustkrebs bei mir. Ich musste mich einer OP unterziehen, danach folgten Chemotherapien und verschiedene weitere Behandlungen. Für zwei Jahre konnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben. Tief in meinem Herzen wusste ich aber, dass Gott einen neuen Weg mit mir ging. Auch würde ich eines Tages auf sein liebevolles Reden antworten.

Meine Mutter und meine Geschwister fasteten und beteten viel für mich. Heute bin ich vollkommen von Gott geheilt! Meiner Mutter versprach ich, jeden Tag im Wort Gottes zu lesen. Inzwischen vergingen jedoch weitere Jahre. Im Jahr 2016 fragte mich eine gute Freundin, ob wir nicht einmal zum Gottesdienst gehen sollten. Ich willigte ein, woraufhin wir öfters in den Gottesdienst der Agape Gemeinde gingen.

Am Sonntag, dem 31. Juli 2016, war meine Freundin im Urlaub und allein wollte ich nicht zum Gottesdienst gehen. Ich spürte aber sehr stark in meinem Herzen, dass Gott mich ruft. Dies war eine Stunde von großem und starkem Kampf in meinem Herzen. Aber preist den Herrn!

Er, Jesus Christus ist Sieger! Ich ging an diesem Tag allein zum Gottesdienst und dieser Tag wurde der Tag meiner persönlichen Entscheidung für Jesus Christus!

Heute bin ich so froh, dass mein Leben an die stärkste und wichtigste Kraftquelle angeschlossen ist: Jesus Christus ist mein Freund und mein Erlöser!

In Liebe

Katrin Klassen